Beweglichkeit und Lebensfreude

Beweglich bis ins hohe Alter – und dabei Freude am Leben haben. Wer wünscht sich das nicht? Alt zu werden muss nicht zwangsläufig heißen, die Beweglichkeit zu verlieren. Allerdings kann es helfen, Verspannungen professionell lockern und verklebtes Gewebe wieder  lösen zu lassen. Ortho-Bionomy, eine sanfte, effektive Methode hat sich in meiner Praxis bewährt. Die osteopathischen Techniken folgen den Regeln des Lebens, unterstützen den Körper in seiner eigenen Regulationsfähigkeit, entspannen das Nervensystem und schenken ein neues Körpergefühl. Schmerzen gehen zurück, die Beweglichkeit – spürbar bei Alltagshandlungen – nimmt zu. Die Selbsthilfeübungen ermuntern, auch zu Hause etwas für sich zu tun.

In meinem Vortrag informiere ich über Ortho-Bionomy und zeige einfache Selbsthilfeübungen, die leicht selbständig weiter geführt werden können.